15.10.2019 in Veranstaltungen

Das Preisskatturnier zu Gast in Franken. Georg Bullok vorn.

 

War es Vollmond? Selbst wenn nicht, der Mond strahlte hell über die Hügel auf der Fahrt von Sinzig nach Franken, so dass das Ziel leicht zu finden war. Denn das Vereinshaus des SV Franken war am Freitag, den 11. Oktober der Treffpunkt für Skatfreunde der Region. Zahlreiche Spieler fanden den Weg zum 4. Spieltag der Preisskatserie um die Sinziger Stadmeisterschaft. Die Fahrt lohnte, denn die tolle Betreuung durch den Frankener Sportverein und die gewohnt gute Organisation durch Marga Drenk und ihr Team von der Sinziger SPD ermöglichten den Skatfreunden einen abwechslungsreichen und reibungslosen Turnierabend.

In Franken freuten sich am Ende der zwei Spielrunden schließlich die Tagessieger Georg Bullok (1.954 Punkte), Gerhard Stollwerk (1.697) und Stefan Gritzner (1.613) sowohl über das Preisgeld als auch über die erzielten Meisterschaftspunkte.

Auch beim nächsten Mal spielen wir wieder hoch über Sinzig. Wer Lust bekommen hat, sein Glück zu versuchen, hat dazu am Freitag, den 25. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf Gelegenheit. Dort beginnt um 19:30 Uhr die 5. Runde des SPD Preisskats. "Es ist noch alles offen!" gab Marga Drenk den Spielern mit auf den Heimweg.

02.09.2019 in Veranstaltungen

Sinziger Skatmeisterschaften 2019 - gelungener Turnierauftakt für Ewald Heise

 

Die Krönung eines Sommertags gönnten sich zahlreiche Skatfreunde Im Sinziger Bootshaus. Sie wurden zuvorkommend umsorgt von den freundlichen Wirtsleuten und fröhlich empfangen von Marga Drenk und dem Orga-Team der von den Sinziger Sozialdemokraten organisierten Sinziger Skatmeisterschaften 2019.

Nach zwei spannenden aber harmonisch verlaufenen Spielrunden entschied Ewald Heise mit 1.793 Punkten das Rennen knapp für sich. Ihm folgten Klaus Schaefer (1.786) und Walter Wenzel (1.734).

Axel Friedrich, der Sinziger SPD-Chef und Marga Drenk sorgten bei der Vergabe der Geld- und Sachpreise für viel Freude bei den Teilnehmern. Der nächste Spieltag findet am 13. September um 19:30 Uhr im Westumer "Gasthaus zur Post" statt. Mitmachen lohnt, also kommen Sie wieder. Und sagen Sie es weiter: wegen der Streichergebnisse haben auch neue Teilnehmer gute Chancen.

29.08.2019 in Ankündigungen

Auftakt der Sinziger Skatmeisterschaften 2019 -Die Karten werden neu gemischt-

 

Das Warten hat ein Ende. Am 30. August ist ab 19:30 Uhr das Sinziger Bootshaus wieder Schauplatz der ersten Runde der von den Sinziger Sozialdemokraten ausgerichteten Skatmeisterschaften. Gegen ein Startgeld von 10€ erleben die Teilnehmer spannende Stunden, bis die Geld- und Sachpreise des ersten Spieltags ausgespielt sind. Aber erst am achten Spieltag wird feststehen, wer den Meisterpokal nach Hause tragen wird.

Das sind die Spieltage im Überblick:

30.08.19 Sinzig, Bootshaus Rheinallee

13.09.19 Westum, Gaststätte Herges zur Post

27.09.19 Löhndorf, Gerhardshof

11.10.19 Franken, Sportheim- Sportplatz

25.10.19 Koisdorf, Dorfgemeinschaftshaus "Wendelinus"

08.11.19 Westum, Gaststätte Herges zur Post

22.11.19 Bad Bodendorf, Winzergaststätte

06.12.19 Sinzig, Bootshaus, Rheinallee

Marga Drenk und ihr Organisationsteam freuen sich auf das Wiedersehen mit den Skatfreunden und heißen natürlich auch neue Gesichter herzlich willkommen.

02.07.2019 in Kommunales

SPD-Fraktion im Stadtrat Sinzig hat sich konstituiert

 
v. l. n. r. G. Martin, H. Tann (Fraktionsvorsitzender), H.-D. Laubmann u. M. Eggert (stellv. Fraktionsvorsitzender)

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Sinzig hat sich nach der Kommunalwahl im Mai 2019 mit ihren vier Ratsmitgliedern Martin Eggert, Günter Martin, Hans-Dietrich Laubmann und Hartmut Tann konstituiert. Zum Fraktionsvorsitzenden wählten die Genossen Hartmut Tann und zu seinem Stellvertreter Martin Eggert. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern, die sie seit dem Jahr 2014 innehaben, bestätigt.

05.06.2019 in Kommunales

Herzlichen Glückwunsch den alten und neuen Mitgliedern der SPD-Fraktion im Stadtrat!

 

Drei bekannte und ein neues Gesicht. Unsere vier für den Stadtrat!! Herzlichen Glückwunsch!!

von links oben nach rechts unten:

1. Hartmut Tann
2. Hans-Dietrich Laubmann
3. Martin Eggert
4. Günter Martin

Termine

Alle Termine öffnen.

22.11.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Sinziger Skatmeisterschaften 2019: 7. Spieltag

06.12.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Sinziger Skatmeisterschaften 2019: 8. Spieltag und Finale

Alle Termine

Standpunkte

Jetzt Mitglied werden

SPD News

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

Ein Service von websozis.info