SPD Sinzig lädt zum Stammtisch ein!

Veröffentlicht am 17.01.2023 in Aktionen

Gemütlich im Feliz Sinzig

Seit Sommer letzten Jahres veranstaltet die SPD Sinzig einmal im Monat einen Stammtisch. In lockerer Atmosphäre findet ein Austausch über politische und unpolitische, regionale und überregionale Themen statt. Jede/r Interessierte/r ist herzlich willkommen sich dazuzugesellen und die Ortsvereine (OV) Sinzig und Bad Bodendorf kennenzulernen. Regelmäßig nehmen auch Fraktionsmitglieder aus dem Stadtrat teil.

Jeden ersten Mittwoch im Monat sind die Genossen um 19:00 Uhr im Feliz (Markt 9, 53489 Sinzig, direkt am Kaiserparkplatz) anzutreffen. Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 01. Februar 2023 statt.

Themen der letzten Stammtische waren beispielsweise: Der Tag der Demokratie in Remagen, die Rückbenennung der Judengasse zum 01.01.2023 und andere Themen aus dem Stadtrat, der Krieg in der Ukraine, die Situation im Iran oder die Kommunalwahlen 2024. Aber auch der private Austausch kommt gewöhnlich nicht zu kurz.

Besonders im Januar erfreuten sich die GenossInnen reger Teilnahme. Neben Mitgliedern der OVs aus Bad Bodendorf und Sinzig gesellten sich auch GenossInnen aus anderen Orten, interessierte SinzigerInnen und sogar Mitglieder anderer Parteien hinzu. Die Inhaber des Feliz reagierten auf den unerwarteten Andrang sehr spontan und professionell, sodass für jede/n Platz geschaffen werden konnte. Für die regelmäßige Gastfreundschaft ein herzliches Dankeschön.

Wir würden uns freuen auch Sie bei unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen. Mehr Infos erhalten Sie über unsere Facebookseite (facebook.com/SPDSinzig) oder unsere Website (spd-sinzig.de/).


 

 

Standpunkte

SPD News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden