An ihrem 85. Geburtstag ist unsere Mitstreiterin
Marga Drenk verstorben

Veröffentlicht am 16.01.2023 in Aktionen

Zu einer gerechteren und menschlicheren Welt gehört, dass es nicht nur uns selbst, sondern auch den Anderen gut gehen soll. Solidarität ist die Haltung, die uns täglich abverlangt wach zu bleiben und anzupacken, wenn´s sonst keiner tut. So hat auch Marga das gemacht.

Nicht wo es die Ämter und Ehren, sondern wo es die Arbeit gab, war sie zu finden: als AsF-Mitglied der ersten Stunde, als Stadt- und Ortsbeirätin, als Mitglied des Vorstands der Sinziger SPD über Jahrzehnte und bis zuletzt. Die jährlichen Preisskatturniere wären ohne sie nicht denkbar gewesen.

Mit ihrer Umsicht, ihrer Ausdauer, ihrem Einsatz und ihrer Hilfsbereitschaft war sie uns ein staunenswertes, ermutigendes Vorbild. Wir nehmen traurig Abschied von unserer guten Freundin.

Wir wünschen ihrer Familie und Rolf Kraft in diesen schweren Tagen und, dass ihre Trauer über diesen schmerzlichen Verlust durch die dankbare Erinnerung an gute und frohe gemeinsame Stunden allmählich gemildert werden möge.

Felix Blaich. Martin Eggert, Sabine Eggert, Hans-Dietrich Laubmann, Marina Nachtsheim, Romann Schröder, Astrid Weiß

Vorstand des SPD-Ortsvereins Sinzig

 

Standpunkte

SPD News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden