#WirMitIhr-Tour: Susanne Müller trifft Malu Dreyer

Veröffentlicht am 25.01.2021 in Pressemitteilung

Der Landtagswahlkampf ist in diesem Jahr noch viel stärker digital und virtuell geprägt. Da es wegen der Pandemie keine großen Veranstaltungen der Spitzenkandidaten gibt, hat sich der Landesverband der SPD in Rheinland-Pfalz entschlossen, dafür ein neues Format zu entwickeln: Die WIR-MIT-IHR-Tour.

Auf dieser WIR-MIT-IHR-Tour trifft sich Malu Dreyer mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlkreise für die Landtagswahl virtuell.

Am Dienstag, dem 02. Februar 2021 ist der Wahlkreis Remagen/Sinzig/VG Brohltal/VG Bad Breisig mit seiner SPD-Landtagskandidatin Susanne Müller zu Gast in Mainz. In einem virtuellen Studio wird Susanne Müller mit der Ministerpräsidentin über Themenfelder wie Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Bildung u.v.m. sprechen.  Ganz wichtig werden dabei regionale Aspekte und lokale Fragestellungen sein.

Diese digitale Veranstaltung kann am 02. Februar ab 19:00 Uhr im Livestream auf Facebook oder auf www.spd-rlp.de/web verfolgt werden.

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die