Die SPD lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem öffentlichen Treffen ein, um über die Verkehrssituation im Dreifaltigkeitsweg und dessen Auswirkungen auf Schülerinnen und Kita-Kinder zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am 20.04.2024 um 10:00 Uhr, vor der Regenbogenschule Sinzig statt. Der Dreifaltigkeitsweg, als Schwerpunktstraße für Sinziger Bildungseinrichtungen, birgt vor allem zu Hol- und Bringzeiten eine gefährliche und unübersichtliche Verkehrslage, die das Wohl unserer Kinder gefährdet.
Trotz eines bereits im Jahr 2020 vom Stadtrat beschlossenen Schulwegekonzepts, welches die Sicherheit im Bereich Dreifaltigkeitsweg verbessern sollte, wurde die Umsetzung aufgrund der schweren Flutkatastrophe im Jahr 2021 verzögert. Die darauffolgenden Wiederaufbaumaßnahmen ließen die Realisierung des wichtigen Konzepts bis heute auf sich warten.
Vor diesem Hintergrund hat der Elternausschuss der Kita Spatzennest die Initiative ergriffen und sich mit dem Ordnungsamt Sinzig über geplante Maßnahmen und zusätzliche Verbesserungsideen ausgetauscht. Eine Schlüsselrolle in diesem Prozess spielen Ramona Schüller, Vorsitzende des Elternausschusses der Kita Spatzennest und der Regenbogenschule Sinzig, sowie Dr. Richard Figura, Mitglied des Kita Elternausschusses, der mit seinem Unternehmen CISS TDI GmbH eine Kooperationspartnerschaft mit dem Rhein-Gymnasiums pflegt.
Wir freuen uns besonders, dass die Vertreter des Elternausschusses am Tag der Veranstaltung über den aktuellen Stand der Diskussion teilen,
Die SPD sieht in der kommenden Versammlung eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam mit Anwohnern, Eltern und Interessierten über notwendige Maßnahmen zu sprechen und die Umsetzung des Schulwegekonzepts für den Dreifaltigkeitsweg voranzutreiben. Wir laden alle Beteiligten und Interessierten herzlich ein, Teil dieser wichtigen Diskussion zu sein, denn die Verkehrssituation muss sich nachhaltig verbessern damit die Sicherheit unserer Kinder gewährleistet wird.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der SPD Sinzig.
Wir freuen uns auf eine produktive Diskussion und darauf, Sie beim Treffen begrüßen zu dürfen.