SPD lädt zum zweiten Themenabend in Sinzig ein

Veröffentlicht am 13.08.2018 in Ankündigungen

Gemeinsam das Sinzig von morgen gestalten – dazu laden die SPD Sinzig und die SPD Bad Bodendorf ihre Mitglieder sowie die Sinziger Bürgerinnen und Bürger in die Alte Druckerei in der Mühlenbachstraße 40 in Sinzig ein. Ganz grundsätzliche Gedanken über das Sinzig von morgen sind nötig, um zu entscheiden, wohin die Reise nach den Kommunalwahlen 2019 in Sinzig gehen soll.
Am 23. August 2018 um 19.30 Uhr wird dazu ein zweiter Themenabend stattfinden. Schwerpunkte werden die Themen Verkehr, Radwege, Bahnhof sein. Die Veranstaltung findet im Format des „World-Cafe" statt, d. h. an einzelnen Tischen werden die verschiedenen Themen in wechselnden Besetzungen beraten. In kleinen Gesprächsgruppen werden Probleme, Wünsche sowie Ideen besprochen und mögliche Lösungswege formuliert. Die Ergebnisse will die SPD in ihrem Programm für die Kommunalwahl 2019 berücksichtigen.
Ein erster Themenabend fand bereits am 7. August 2018 ebenfalls in der Alten Druckerei zu den Themen Familie, Bildung, Soziales statt. Weitere Themenabende sind für den 19. September 2018 in der Gaststätte Herges in Westum (Themen: Tourismus, Stadtentwicklung, Nahversorgungszentrum) und den 15. Oktober 2018 in der Winzergaststätte in Bad Bodendorf (Themen: Klima, Energie, Ortsteile, Finanzen) geplant.
Weiter Informationen enthalten die Internetseiten www.spd-sinzig.de und www.spd-bad-bodendorf.de.

Christoph Schmitt - unser Bundestags-Kandidat!

Christoph Schmitt

• Es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen. Wir glauben an eine Demokratie, in der auch der Schwächere gehört wird. Wir glauben an die Gleichheit vor dem Gesetz und die Brüderlichkeit im Umgang mit unseren Nächsten. ...

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“