SPD lädt zum zweiten Themenabend in Sinzig ein

Veröffentlicht am 13.08.2018 in Ankündigungen

Gemeinsam das Sinzig von morgen gestalten – dazu laden die SPD Sinzig und die SPD Bad Bodendorf ihre Mitglieder sowie die Sinziger Bürgerinnen und Bürger in die Alte Druckerei in der Mühlenbachstraße 40 in Sinzig ein. Ganz grundsätzliche Gedanken über das Sinzig von morgen sind nötig, um zu entscheiden, wohin die Reise nach den Kommunalwahlen 2019 in Sinzig gehen soll.
Am 23. August 2018 um 19.30 Uhr wird dazu ein zweiter Themenabend stattfinden. Schwerpunkte werden die Themen Verkehr, Radwege, Bahnhof sein. Die Veranstaltung findet im Format des „World-Cafe" statt, d. h. an einzelnen Tischen werden die verschiedenen Themen in wechselnden Besetzungen beraten. In kleinen Gesprächsgruppen werden Probleme, Wünsche sowie Ideen besprochen und mögliche Lösungswege formuliert. Die Ergebnisse will die SPD in ihrem Programm für die Kommunalwahl 2019 berücksichtigen.
Ein erster Themenabend fand bereits am 7. August 2018 ebenfalls in der Alten Druckerei zu den Themen Familie, Bildung, Soziales statt. Weitere Themenabende sind für den 19. September 2018 in der Gaststätte Herges in Westum (Themen: Tourismus, Stadtentwicklung, Nahversorgungszentrum) und den 15. Oktober 2018 in der Winzergaststätte in Bad Bodendorf (Themen: Klima, Energie, Ortsteile, Finanzen) geplant.
Weiter Informationen enthalten die Internetseiten www.spd-sinzig.de und www.spd-bad-bodendorf.de.

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN