Das Preisskatturnier zu Gast in Franken. Georg Bullok vorn.

Veröffentlicht am 15.10.2019 in Veranstaltungen

War es Vollmond? Selbst wenn nicht, der Mond strahlte hell über die Hügel auf der Fahrt von Sinzig nach Franken, so dass das Ziel leicht zu finden war. Denn das Vereinshaus des SV Franken war am Freitag, den 11. Oktober der Treffpunkt für Skatfreunde der Region. Zahlreiche Spieler fanden den Weg zum 4. Spieltag der Preisskatserie um die Sinziger Stadmeisterschaft. Die Fahrt lohnte, denn die tolle Betreuung durch den Frankener Sportverein und die gewohnt gute Organisation durch Marga Drenk und ihr Team von der Sinziger SPD ermöglichten den Skatfreunden einen abwechslungsreichen und reibungslosen Turnierabend.

In Franken freuten sich am Ende der zwei Spielrunden schließlich die Tagessieger Georg Bullok (1.954 Punkte), Gerhard Stollwerk (1.697) und Stefan Gritzner (1.613) sowohl über das Preisgeld als auch über die erzielten Meisterschaftspunkte.

Auch beim nächsten Mal spielen wir wieder hoch über Sinzig. Wer Lust bekommen hat, sein Glück zu versuchen, hat dazu am Freitag, den 25. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf Gelegenheit. Dort beginnt um 19:30 Uhr die 5. Runde des SPD Preisskats. "Es ist noch alles offen!" gab Marga Drenk den Spielern mit auf den Heimweg.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin