Sinziger Skatmeisterschaften 2019 - gelungener Turnierauftakt für Ewald Heise

Veröffentlicht am 02.09.2019 in Veranstaltungen

Die Krönung eines Sommertags gönnten sich zahlreiche Skatfreunde Im Sinziger Bootshaus. Sie wurden zuvorkommend umsorgt von den freundlichen Wirtsleuten und fröhlich empfangen von Marga Drenk und dem Orga-Team der von den Sinziger Sozialdemokraten organisierten Sinziger Skatmeisterschaften 2019.

Nach zwei spannenden aber harmonisch verlaufenen Spielrunden entschied Ewald Heise mit 1.793 Punkten das Rennen knapp für sich. Ihm folgten Klaus Schaefer (1.786) und Walter Wenzel (1.734).

Axel Friedrich, der Sinziger SPD-Chef und Marga Drenk sorgten bei der Vergabe der Geld- und Sachpreise für viel Freude bei den Teilnehmern. Der nächste Spieltag findet am 13. September um 19:30 Uhr im Westumer "Gasthaus zur Post" statt. Mitmachen lohnt, also kommen Sie wieder. Und sagen Sie es weiter: wegen der Streichergebnisse haben auch neue Teilnehmer gute Chancen.

22.11.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Sinziger Skatmeisterschaften 2019: 7. Spieltag

06.12.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Sinziger Skatmeisterschaften 2019: 8. Spieltag und Finale

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!