Spannende Stunden in reizender Gesellschaft: Der Sinziger Skatmeister 2016 heißt Mike Hellings

Veröffentlicht am 18.12.2016 in Aktuell

25 Skatfreunde hatten den Weg uns renovierte Sportlerheim des SV Franken gefunden, dem Austragungsort des letzten Spieltags der Sinziger Skatmeisterschaften. Freundliche Gastgeber und die umsichtige Leitung von Marga Drenk sorgten für eine angenehme und konzentrierte Spielatmosphäre. Nach ein paar Stunden in „reizender Gesellschaft“ wurden zunächst die Tagessieger ermittelt. Mit 2.001 Punkten erreichte Heribert Höpfner die meisten Zähler gefolgt von Franz Josef Drothen (1.851 Punkte) und Uwe Dötsch (1.806 Punkte). Sie wurden mit Glückwunsch, Geldpreis und Weinpräsent versehen. Aber auch die restlichen Teilnehmer wurden zum weihnachtlichen Turnierabschluss mit Preisen ausgestattet.

Der Spieltag hatte noch etwas Bewegung in die Tabelle gebracht aber bald stand fest: Mike Hellings ist mit 10.772 Punkten der Sieger der Sinziger Skatmeisterschaften 2016. Dr. Axel Friedrich, der Vorsitzende der veranstaltenden Sinziger SPD gratulierte ihm mit einem stattlichen Geldpreis für den Gesamtsieg, dem Siegerpokal und dem Wanderpokal des traditionsreichen Turniers. Die weiteren Geldpreise und Pokale nahmen Erwin Schlösser (10.417 Punkte) und Stefan Gritzner (10.344 Punkte) mit nach Hause.

Die bevorstehenden Weihnachtstage versüßten das Ende der spannenden Spielzeit 2016. „Wir freuen uns schon auf die nächste Runde 2017!“ gaben die Skatfreunde Marga Drenk beim Abschied mit auf den Heimweg.

Christoph Schmitt - unser Bundestags-Kandidat!

Christoph Schmitt

• Es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen. Wir glauben an eine Demokratie, in der auch der Schwächere gehört wird. Wir glauben an die Gleichheit vor dem Gesetz und die Brüderlichkeit im Umgang mit unseren Nächsten. ...

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“