Bürgermeister und Ratsfraktionen rufen zur Wahl in Sinzig und Westum auf

Veröffentlicht am 05.06.2019 in Kommunales

Wie bereits von der Stadt Sinzig bekannt gegeben, ordnete die Kreisverwaltung Ahrweiler eine Verschiebung der Wahlen zu den Ortsbeiräten der Kernstadt Sinzig und des Ortsteils Westum auf den 16. Juni 2019 an.

Bürgermeister Geron und die Ratsfraktionen von CDU, FWG, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP rufen gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt und in Westum auf, an diesem Tag von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. „Unsere Demokratie lebt davon, dass wir eine Stimme haben und diese Stimme nutzen. Sie lebt davon, dass Bürger andere Bürger auf Zeit damit beauftragen, die öffentlichen Dinge zu regeln“. Diesen Worten von Bundespräsident Steinmeier schließen sich der Bürgermeister sowie die Ratsfraktionen an. Sie bitten die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt sowie in Westum, ihrem Ortsbeirat durch eine Teilnahme an der Wahl ein starkes Mandat zu erteilen.

Die Wahllokale in der Kernstadt und in Westum sind am 16. Juni 2019 von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Sinzig unter www.sinzig.de abrufbar.

20.10.2019 - 24.10.2019 5-tägige Reise nach Berlin So 20. bis Do 24. Oktober 2019
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, der SPD Landesverband entführt euch mit seiner aktuellen politischen Bil …

25.10.2019, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr Sinziger Skatmeisterschaften 2019: 5. Spieltag

04.11.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des Ortsvereins Sinzig

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!