Bürgermeister und Ratsfraktionen rufen zur Wahl in Sinzig und Westum auf

Kommunales

Wie bereits von der Stadt Sinzig bekannt gegeben, ordnete die Kreisverwaltung Ahrweiler eine Verschiebung der Wahlen zu den Ortsbeiräten der Kernstadt Sinzig und des Ortsteils Westum auf den 16. Juni 2019 an.

Bürgermeister Geron und die Ratsfraktionen von CDU, FWG, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP rufen gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt und in Westum auf, an diesem Tag von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. „Unsere Demokratie lebt davon, dass wir eine Stimme haben und diese Stimme nutzen. Sie lebt davon, dass Bürger andere Bürger auf Zeit damit beauftragen, die öffentlichen Dinge zu regeln“. Diesen Worten von Bundespräsident Steinmeier schließen sich der Bürgermeister sowie die Ratsfraktionen an. Sie bitten die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt sowie in Westum, ihrem Ortsbeirat durch eine Teilnahme an der Wahl ein starkes Mandat zu erteilen.

Die Wahllokale in der Kernstadt und in Westum sind am 16. Juni 2019 von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Sinzig unter www.sinzig.de abrufbar.

17.08.2019, 17:00 Uhr - 20.08.2019, 23:00 Uhr Kirmesbierstand der SPD- wir sammeln für einen guten Zweck
Auch in diesem Jahr hat die SPD in Sinzig an gewohnter Stelle wieder einen Bierstand auf der Sinziger Kirmes. Wie …

30.08.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Vorankündigung: Eröffnung der Sinziger Skatmeisterschaft 2019

02.09.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des Ortsvereins Sinzig