Auftakt in ein politisch spannendes Jahr

SPD-Sinzig und Bad Bodendorf feiern im Harterscheid

Mit einem gemütlichen Kaffee-Klatsch im Hennes-Schneider-Haus der Arbeiterwohlfahrt begannen die Sinziger und Bodendorfer Sozialdemokraten das politische Jahr.

Marcel Hürter MdL, der als Ehrengast die Sinziger Genossinnen und Genossen besuchte, ist stolz auf die Bilanz der Landesregierung in Mainz, was Innere Sicherheit, Arbeitsplätze und die Bildungspolitik von der Kita bis zur Uni betrifft. "Die Flüchtlingssituationen stellen auch das Land Rheinland-Pfalz vor große Herausforderungen", so Hürter in seiner kurzen Begrüßung.

Für das leibliche Wohl hatten Bäckerinnen aus den eigenen Reihen gesorgt. Während die Gäste dem bunten Kuchenbuffet zusprachen, ließen sie sich von  Hubertus Raabe mit Wilhelm-Busch-Gedichten und -Liedern verzaubern.

Dr. Axel Friedrich und Günter Martin, die beiden Ortsvereinsvorsitzenden waren sich einig: "Das wiederholen wir!"

Das politische Jahr wird mit dem Neujahrsempfang der Sozialdemokraten am 14. Januar 2016 um 19:00 Uhr im kath. Pfarrheim St. Peter, Zehnthofstr. 11 in Sinzig, fortgesetzt. Hier sind die Mitglieder beider Ortsvereine gespannt darauf, was der Ehrengast Roger Lewentz aus Mainz zu berichten hat.

18.08.2018, 14:00 Uhr - 21.08.2018, 22:00 Uhr Ein kühles Getränk für einen guten Zweck: SPD Bierstand auf der Sinziger Kirmes
Wie auch in den vergangenen Jahren verkaufen die Ortsvereine der SPD Sinzig und Bad Bodendorf auf der Sinziger Kir …

23.08.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Zweiter Themenabend der SPD: "Nachgehakt: Verkehr, Radwege und Bahnhof"
In kleinen Gesprächsgruppen werden Probleme, Wünsche sowie Ideen zu den Themenkreisen Verkehr, Radwege und Bahnhof …