SPD-Ratsfraktion erreicht Verbesserungen für Bad Bodendorf

Pressemitteilung

Der Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am 30.11.2017 erneut mit dem Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Sinzig beschäftigt.

Der Entwurf des Konzeptes aus dem Jahr 2015 hatte keinen eigenen zentralen Versorgungsbereich für Bad Bodendorf vorgesehen. Die SPD-Ratsfraktion hatte im Hinblick auf eine künftige Entwicklung für Bad Bodendorf daraufhin beantragt zu prüfen, inwieweit auch in Bad Bodendorf ein zentraler Versorgungsbereich vorgesehen werden kann. Das Gutachten untersuchte mehrere Flächen und weist nun einen zentralen Versorgungsbereich für Bad Bodendorf aus. Die SPD-Ratsfraktion ist erfreut, dass der Stadtrat diese Verbesserung für Bad Bodendorf beschlossen hat.

Auf Rückfrage des SPD-Ratsmitgliedes Martin Eggert erklärte der Bürgermeister ausdrücklich, dass aus der Verabschiedung des Konzeptes keine Ansprüche des Investors für das Nahversorgungszentrum entstehen. Die Zustimmung der SPD-Ratsfraktion zum Konzept steht in keinem Zusammenhang mit einem möglichen Abstimmungsverhalten zum Nahversorgungszentrum.

Die SPD-Ratsfraktion lehnt den Bau des Nahversorgungszentrums weiterhin mehrheitlich ab.

Hartmut Tann

Fraktionsvorsitzender der SPD im Sinziger Stadtrat

18.08.2018, 14:00 Uhr - 21.08.2018, 22:00 Uhr Ein kühles Getränk für einen guten Zweck: SPD Bierstand auf der Sinziger Kirmes
Wie auch in den vergangenen Jahren verkaufen die Ortsvereine der SPD Sinzig und Bad Bodendorf auf der Sinziger Kir …