SPD hat Straßenwahlkampf eröffnet!

Veröffentlicht am 16.05.2014 in Aktionen

SPD-InfoStand in Löhndorf!

Bereits seit Anfang Mai haben die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Sinziger Stadtrat mit Info-Ständen ihren Straßenwahlkampf eröffnet. Bisher sind die Ortsteile Franken, Koisdorf, Bad Bodendorf und Löhndorf besucht worden und man hat den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zur Information gegeben. Es gab dabei reichlich Gelegenheit mit den Kandidatinnen und Kandidaten zu diskutieren und Anregungen sowie Kritik einzubringen. Nunmehr in der heißen Phase geht es Samstag (17.05.) erstmals in die Innenstadt auf den Markt. Ab 10.00 Uhr kann man dann die Gelegenheit nutzen, um die Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 auch hier persönlich kennen zu lernen.

Zuhören - einbringen -durchführen, ist unter anderem ein Motto um mehr Bürgerbeteiligung zu leben. In der nächsten Woche wird es dann noch Informationsrunden in Westum, Bad Bodendorf und Sinzig in Form von Tür zu Tür-Aktionen geben. Den Abschluss bildet dann ein Informationstand am Freitag, den 23. Mai ab 16.00 Uhr in Bad Bodendorf am Bahnhof und am Samstag, den 24. Mai ab 10.00 Uhr auf dem Markt in der Sinziger Innenstadt. Mit einem Glücksrad, kleine Geschenke und bei einer Tasse Kaffee oder Cappuccino wird den Bürgerinnen und Bürgern Kommunalpolitik zum Anfassen geboten.

Die Bevölkerung ist herzlich willkommen!

Christoph Schmitt - unser Bundestags-Kandidat!

Christoph Schmitt

• Es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen. Wir glauben an eine Demokratie, in der auch der Schwächere gehört wird. Wir glauben an die Gleichheit vor dem Gesetz und die Brüderlichkeit im Umgang mit unseren Nächsten. ...

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“