Zapfhähne und Sparschweine - Nutztiere besonderer Art

Axel Friedrich übergibt Wiltrud Post die Spende aus dem Kirmesbierstand

Spende für die Stadtranderholung

Sinzig. Seit Jahrzehnten ermöglicht die Arbeiterwohlfahrt mit der Stadtranderholung den Kindern aktive, abenteuerliche und gemeinsame Ferientage rund und um das Hennes Schneider-Haus im Harterscheid. Die Organisation, die Betreuung und der Küchendienst werden von motivierten, ehrenamtlichen Helfern gestemmt, denn diese Wochen sind bei den Kindern höchst beliebt.

Mit ihrem Einsatz am Zapfhahn während der Sinziger Kirmes unterstützte auch in diesem Jahr wieder die Belegschaft des SPD-Bierstands dieses tolle Angebot. Der Ertrag von 400 € wurde noch ergänzt durch den Inhalt eines äußerst hungrigen Sparschweins, das am Rande eines Grillnachmittags der Helfer weitere 140 € einbrachte.

Wiltrud Post, die AWO-Vorsitzende kann das Geld gut für die witterungsfestere Gestaltung der Liegehalle gebrauchen. „Aber die Ideen, was sonst noch repariert, erneuert und verschönert werden muss, damit es die Kinder hier gut haben, gehen mir nicht so bald aus.“ sagt sie „Wir freuen uns über die Hilfe. Das könnt Ihr öfter machen.“

„Und das werden wir auch!“ versprach Dr. Axel Friedrich, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins mit Blick auf  die Erlöse der nächsten Kirmes.

26.04.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Vorankündigung: SPD- Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf zu Besuch bei der Caritas SInzig

07.05.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins SInzig

25.05.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr MITGLIEDERVERSAMMLUNG des SPD-Ortsvereins Sinzig

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden