Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

 

21.12.2013 in Veranstaltungen

Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast in Sinzig!

 

Zum gemeinsamen Neujahrsempfang haben die SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf und die SPD-Kreistagsfraktion gesondert eingeladen. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 26. Januar 2014 im Festsaal des Sinziger Schlosses statt.

 

21.12.2013 in Veranstaltungen

SPD-Preisskatrunde 2013 abgeschlossen!

 

Ewald Heise alter und neuer Sinziger Skat-Stadtmeister An acht Turnierabenden trafen sich unter der Leitung des SPD-Ortsvereins Sinzig insgesamt 42 Skatfreunde aus Nah und Fern zu diesem interessanten und kurzweiligen Kartenspiel. Am letzten Turnierabend im Sinziger Bootshaus am Rhein wurde der neue Stadtmeister ermittelt. Über die gesamte Turnierserie hinweg zeigte dabei Ewald Heise die konstanteste Leistung. Er wurde Gesamtsieger mit 10206 Punkten und gewann den Pokal sowie eine stattliche Prämie. Damit konnte Heise den Erfolg vom Vorjahr wiederholen. Auf den zweiten Platz folgte Peter Heuser mit 10115 Punkten und den dritten Platz belegte Stefan Gritzner mit 9570 Punkten. In lockerer Atmosphäre verliefen alle Skatabende fair und entspannt. SPD-Vorsitzender Ingo Terschanski dankte bei der Siegerehrung und zum Abschluss der Skatsaison 2013 allen Teilnehmern für ihr stetiges Kommen und den Sponsoren für die Unterstützung. In diesen Dank schloss er besonders Turnierleiterin Marga Drenk ein, die mit bewährter Arbeit für die perfekte Organisation über die gesamte Turnierserie hinweg sorgte. Zuvor galt es aber noch die Tagessieger des Abends zu ehren. Hier setzte sich Jürgen Meyer mit 1962 vor Leo Gostomzik, der 1914 Punkte erzielte durch. durch. Den dritten Platz in der Tageswertung belegte Werner Raabe mit 1907 Punkten. Alle Teilnehmer/innen erhielten darüber hinaus attraktive und hochwertige Sachpreise. Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr verabschiedeten sich die Freunde des beliebten Skatspiels und brachten ihre Hoffnung auf eine Neuauflage der SPD-Skatrunde im Herbst 2014 zum Ausdruck.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2017, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Tag der Demokratie in Remagen

02.12.2017, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr Besuch des Weihnachtsmarktes Bad Hönningen mit den OV Bad Hönningen und Bad Breisig/Brohl-Lützing

04.12.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Sitzung des Vorstands und offener Mitgliederstammtisch (geplant)

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

 

Aktuelle Artikel

 

SPD News

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf
Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den „Jamaika“-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit „Trippelschritten“ könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. „Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein
Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. „Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal
Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. „Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

Ein Service von websozis.info