SPD-Skatmeisterschaft 2016

Liebe Skatfreunde!

Nun ist es bald schon wieder soweit. Die Skatsaison um die Stadtmeisterschaft beginnt Anfang September und endet im Dezember mit dem Weihnachtspreisskat. Eigentlich bleibt somit alles beim Alten. Die drei Erstplatzierten der Gesamtwertung erhalten zu ihren Pokalen zusätzlich einen Betrag in Höhe von 200,00, 150,00 bzw. 100,00 Euro in bar. Darüber hinaus sorgen attraktive Preise für Abwechslung bei den Siegerehrungen, so erhalten die drei Erstplatzierten der Tageswertung 50,00 30,00 u. 20,00 Euro. Ein Anreiz mehr, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein.

Wir heißen alle Freunde des Skatspieles bereits jetzt herzlich willkommen!

Beginn:                  jeweils freitags ab 19:30 Uhr

Termine:

02.09.        Sinzig Bootshaus, Rheinallee                    Tel. 44890

16.09.        Westum, Gaststätte Herges „Zur Post“     Tel. 43115

30.09.        Bad Bodendorf, Winzergaststätte               Tel. 998990

14.10.        Westum, Gaststätte Herges „Zur Post“      Tel. 43115

28.10.        Westum, Gaststätte Herges „Zur Post“      Tel. 43115

11.11.        Sinzig, Cäciliahütte, Mühlenbergweg         Tel.: 0177 789 1152

25.11.        Bad Bodendorf, Winzergaststätte               Tel. 998990

09.12.        Sinzig Bootshaus, Rheinallee                      Tel. 44890

Startgeld:          10,00 Euro

Abreizgeld:        1 bis 3.Spiel 0,50 Euro  ̶  ab 4.Spiel 1,00  Euro

Gespielt werden zwei Serien à 32 Spiele (an 3er Tischen 24 Spiele) nach der Skatordnung des Deutschen Skatverbandes e.V. Am letzten Spieltag werden wie bisher jeweils die zwei schlechtesten Ergebnisse gestrichen. Die 3 besten Spieler erhalten einen Pokal.

Gut Blatt wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der SPD-Ortsverein Sinzig!

Ansprechpartner:
Dr. Axel Friedrich, Assessorenweg 75, 53489 Sinzig, Tel.; 02642 3087355

02.12.2017, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr Besuch des Weihnachtsmarktes Bad Hönningen mit den OV Bad Hönningen und Bad Breisig/Brohl-Lützing

04.12.2017, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Sitzung des Vorstands und offener Mitgliederstammtisch (geplant)

09.12.2017 - 09.12.2017 Jahresabschluss der SPD OV Bad Bodendorf

23.11.2017 20:22 Cum/Cum-Geschäfte – Banken rechnen mit Steuernachzahlungen von 500 Millionen Euro
Die Banken rechnen mit 500 Millionen Euro Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit rechtswidrigen Cum/Cum-Geschäften. Dies ist nur ein Bruchteil des entstandenen Steuerschadens. Sollte sich die Einschätzung der Banken bestätigen, muss konsequenter gegen diese Steuerumgehung vorgegangen werden. „Cum/Cum-Geschäfte, bei denen die Dividendenbesteuerung umgangen wurde, führten zu einem Steuerschaden in der Größenordnung eines zweistelligen Milliardenbetrags. Das Steuerschlupfloch wurde

23.11.2017 20:21 Impuls für den Kulturtourismus in ländlichen Räumen
Die Bundesregierung weitet das von der SPD-Bundestagsfraktion unterstützte Projekt „Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?“ um eine sechste Modellregion aus und setzt damit neue Impulse für den Kulturtourismus im ländlichen Raum. „Deutschland verfügt über eine beeindruckende Kulturlandschaft. Seit Jahren boomt der Tourismus – vor allem in Großstädten. Ländlich geprägte Regionen haben

23.11.2017 20:20 SPD-Bundestagsfraktion unterstützt Initiative für das Forum Recht in Karlsruhe
Am 22.11.2017 hat der Initiativkreis Forum Recht Karlsruhe, vertreten durch den Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup und den früheren Richter am Bundesgerichtshof, Prof. Günter Hirsch, die vom Bund mit 200.000 Euro finanzierte Machbarkeitsstudie zur Einrichtung des Forum Recht in Karlsruhe an Bundestagsabgeordnete übergeben. Diese Studie ist ein bedeutender Schritt zur Realisierung dieses gesellschaftlich wichtigen Projektes. „Das