Kommunalpolitischer Rundgang

Foto: Elvira Schepers-Israel

Kommunalpolitiker in Löhndorf unterwegs

Sinziger SPD-Kommunalpolitiker in Löhndorf unterwegs!

Zu einem gemeinsamen „Kommunalpolitischen Rundgang“ mit Mandats- und Funktionsträgern der SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf im Stadtteil Löhndorf, haben die Sinziger Sozialdemokraten eingeladen.

Mit von der Partie waren Hans Schepers, der durch den Ort führte und Ortsvorsteher Friedhelm Münch sowie die Ortsbeiratsmitglieder Elvira Schepers-Israel und Dieter Michaelwski-Legran.

Nach einleitenden Begrüßungen der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der Eröffnung des kleinen Rundgangs durch den SPD-Fraktionsvorsitzenden Ingo Terschanski und Hans Schepers an der Alten Schule, kam man bei herrlichem Sonnenschein direkt auf ein wichtiges Projekt des Ortes - dem Bau eines Mehrzweckraumes - zu sprechen. Die Kommunalpolitiker erörterten vor Ort die Planungen und die angedachte Finanzierung. Danach besichtigten die Anwesenden weitere anstehende, umgesetzte und gewünschte Maßnahmen des Ortes. Hier sind vor allem der Straßenausbau „Im Elsgarten“, die Sanierung der St. Georg-Straße sowie der Platz um das "Heiligenhäuschen", Am Landgraben, zu erwähnen.

Der Weg führte weiter an den Kinderspielplätzen mit den neu installierten Spielgeräten vorbei zur Kindertagesstätte Löhndorf. Den Abschluß bildete die Kirche St. Georg, deren Dach offensichtlich in den nächsten Tagen instandgesetzt werden soll und das restaurierte Pfarrhaus.

Der Spaziergang durch Löhndorf zeigte sehr eindrucksvoll, dass im Rahmen der Dorferneuerung mit Hilfe des staatlich geförderten Programms viele bauliche, verkehrstechnische und kulturelle Probleme angefasst und verbessert wurden. In den Gesprächen wurde ebenfalls sehr deutlich, dass in Löhndorf bürgerschaftliches Engagement großgeschrieben wird und die Adjektive gemeinwohlorientiert, gemeinschaftlich und kooperativ keine Fremdwörter sind. Dies zeigt sich fühlbar an der Ortsbildpflege und der gestalterischen Entwicklung des Dorfes.

25.05.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr MITGLIEDERVERSAMMLUNG des SPD-Ortsvereins Sinzig
Die SPD erneuern - es tut sich was in Sinzig Unter diesem Motto lädt die Sinziger SPD ihre Mitglieder u …

04.06.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins

08.06.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv