Kommunalpolitischer Rundgang

Kommunales

Foto: Elvira Schepers-Israel

Kommunalpolitiker in Löhndorf unterwegs

Sinziger SPD-Kommunalpolitiker in Löhndorf unterwegs!

Zu einem gemeinsamen „Kommunalpolitischen Rundgang“ mit Mandats- und Funktionsträgern der SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf im Stadtteil Löhndorf, haben die Sinziger Sozialdemokraten eingeladen.

Mit von der Partie waren Hans Schepers, der durch den Ort führte und Ortsvorsteher Friedhelm Münch sowie die Ortsbeiratsmitglieder Elvira Schepers-Israel und Dieter Michaelwski-Legran.

Nach einleitenden Begrüßungen der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der Eröffnung des kleinen Rundgangs durch den SPD-Fraktionsvorsitzenden Ingo Terschanski und Hans Schepers an der Alten Schule, kam man bei herrlichem Sonnenschein direkt auf ein wichtiges Projekt des Ortes - dem Bau eines Mehrzweckraumes - zu sprechen. Die Kommunalpolitiker erörterten vor Ort die Planungen und die angedachte Finanzierung. Danach besichtigten die Anwesenden weitere anstehende, umgesetzte und gewünschte Maßnahmen des Ortes. Hier sind vor allem der Straßenausbau „Im Elsgarten“, die Sanierung der St. Georg-Straße sowie der Platz um das "Heiligenhäuschen", Am Landgraben, zu erwähnen.

Der Weg führte weiter an den Kinderspielplätzen mit den neu installierten Spielgeräten vorbei zur Kindertagesstätte Löhndorf. Den Abschluß bildete die Kirche St. Georg, deren Dach offensichtlich in den nächsten Tagen instandgesetzt werden soll und das restaurierte Pfarrhaus.

Der Spaziergang durch Löhndorf zeigte sehr eindrucksvoll, dass im Rahmen der Dorferneuerung mit Hilfe des staatlich geförderten Programms viele bauliche, verkehrstechnische und kulturelle Probleme angefasst und verbessert wurden. In den Gesprächen wurde ebenfalls sehr deutlich, dass in Löhndorf bürgerschaftliches Engagement großgeschrieben wird und die Adjektive gemeinwohlorientiert, gemeinschaftlich und kooperativ keine Fremdwörter sind. Dies zeigt sich fühlbar an der Ortsbildpflege und der gestalterischen Entwicklung des Dorfes.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2018, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr Parteiöffentliche Veranstaltung: der SPD Ortsverein besucht die Agentur für Arbeit in Bad Neuenahr
Die Mitglieder der Ortsvereine Bad Bodendorf und Sinzig sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

05.03.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Sinzig

08.03.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Parteiöffentliche Veranstaltung: der SPD Ortsverein besucht das Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig
Die Mitglieder der Ortsvereine Bad Bodendorf und Sinzig sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

 

Aktuelle Artikel

 

SPD News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

Ein Service von websozis.info